Die wvib Schwarzwald AG zu Besuch

Die wvib Schwarzwald AG war gestern zu Besuch beim Standort Bonndorf, um sich zu dem Thema „Digitalisierung im Produkt“ auszutauschen. Wir nutzten die Gelegenheit, um unser cloudbasiertes Bezahl- und Autorisierungsportfolio für die E-Mobilität vorzustellen. Neben einem Vortrag zum Aufbau von cloudbasierten Produkten war für die Teilnehmer besonders spannend, eine solche Lösung live in der Praxis zu erleben. Gelegenheit dazu bot unser hauseigener Ladepark als Beispiel für eine speziell auf Arbeitgeber zugeschnittene Lösung.
 
Durch den Einsatz eines zentralen Terminals können zahlreiche Ladesäulen mit einer breiten Auswahl an Bezahl- und Autorisierungsoptionen aktiviert werden – möglich sind z. B. bestehende Firmenausweise, Applösungen oder auch einfach per Bankkarte. Im Hintergrund sorgt unsere Cloudlösung HecCharge für den Anschluss an Drittsysteme und den Datentransfer ins Firmen-ERP-System. Somit vereinfacht sich auch die Abrechnung von Ladevorgängen über die Lohnabrechnung dramatisch. Der besondere Clou: mit unserem System können auch Ladungen von Firmenwagen an der privaten Mitarbeiter-Ladestation verrechnet werden.
 
Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer und den informativen Austausch gefreut! Bis zum nächsten Mal!

#wvib #hectronic #emobilität #arbeitgeber #ladeinfrastruktur #cloud #digitalisierung