Erweiterung der Geschäftsführung bei der Hectronic GmbH

Mit Wirkung zum 17. Oktober 2018 haben bei der Hectronic GmbH mit Stammsitz in Bonndorf zwei weitere Geschäftsführer ihre Tätigkeit aufgenommen. Neben Stefan Forster, werden nun Eckhard Fechtig und Frank Gampp die Führungsebene bei Hectronic verstärken und fortan gleich-berechtigt die Geschäfte innerhalb der Hectronic GmbH verantworten. Mit diesem Entschluss wird dem Firmenwachstum der letzten Jahre Rechnung getragen. Es gilt die Marktposition weiter auszubauen durch gezielte, strategische Maßnahmen in allen Bereichen. Die Erweiterung der Geschäftsführung soll langfristig und nachhaltig zu einem weiterhin stabilen Firmenwachstum beitragen, mit einem wachen Blick auf die Bedürfnisse der Kunden und der gesamten Branche.

Die beiden künftigen Geschäftsführer können bereits auf eine langjährige Vergangenheit bei Hectronic zurückblicken. Eckhard Fechtig begann 1981 seine Ausbildung zum Informatik-elektroniker bei Kienzle in Villingen und konnte in den folgenden Jahren vielfältige Erfahrungen als Ausbildungsbeauftragter und im kompletten Supply-Chain-Management sammeln. Umfangreiche Vertiefungen folgten in Form von Weiterbildungen, wie der, zum Datenverarbeitungstechniker, um nur eine zu nennen. Erste Führungsverantwortung wurde ihm bereits 3 Jahre nach Abschluss seiner Ausbildung übertragen. Seit 2002 ist Fechtig Betriebsleiter bei der Hectronic GmbH in Bonndorf und Mitglied der Geschäftsleitung mit Prokura. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied für unsere Niederlassung in Indien.

Frank Gampp startete seine Karriere 1990 mit seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, damals noch unter der Mannesmann-Kienzle-Firmierung. Nach seiner Ausbildung folgten berufsbegleitend, Weiterbildungen zum Technischen Fachwirt und zum Betriebswirt. Berufliche Erfahrung konnte er in der Supportabteilung und dem Produktmanagement Tanken sammeln, bevor ihm 2003, die erste Führungsverantwortung als Leiter des Produktmanagements übertragen wurde. Es folgte 2008 die Ernennung zum Geschäftsbereichsleiter Tanken und Mitglied der Geschäftsleitung. Parallel begleitete er ab 2013 die Neugründung der Hectronic Vertriebs- und Service GmbH in Oberhausen und hat hier die Geschäftsführung gemeinsam mit Stefan Schiefelbein inne. Die Tochtergesellschaft konnte zwischenzeitlich erfolgreich weiter aufgebaut und um die Standorte Bremen, Berlin und Leipzig erweitert werden.

2018 wird der bisherige berufliche Werdegang beider mit der Ernennung zum Geschäftsführer der Hectronic GmbH, Bonndorf gekrönt. Wir gratulieren sehr herzlich, wünschen viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben und freuen uns auf eine gemeinsame, spannende und erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Führungstrio!